Anmeldung
FAQ
Was passiert, wenn ich mein Passwort zu oft falsch eingegeben habe?

Wenn das Passwort mehr als 3x falsch eingegeben wurde, wird der Benutzer für 15 Minuten gesperrt. Probieren Sie nach den 15 Minuten sich noch einmal anzumelden.

Was mache ich, wenn ich mich auf der Website www.ov-ap.ch nicht mehr anmelden kann?

Probieren Sie zuerst aus, ob Sie sich mit einem anderen Internet Browser anmelden können. Wenn das nicht geht, wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle.

Was mache ich, wenn ich mein Passwort für das Extranet vergessen habe?

In der Loginmaske auf der Website kann ein neues Passwort angefordert werden. Falls Sie das E-Mail mit dem Link für die Zurücksetzung des Passworts in den nächsten Minuten nicht erhalten, probieren Sie es bitte mit einem anderen Internet Browser. Funktioniert es immer nicht geht, wenden Sie sich an die Geschäftsstelle.

Wieso erhalte ich eine Fehlermeldung, wenn ich den Link zum Zurücksetzen des Passwortes anklicke?

Der Link ist nur für eine begrenzte Zeit gültig. Sie haben mit der Zurücksetzung zu lange gewartet. Bitte fordern Sie noch einmal ein neues Passwort an.

Wieso erhalte ich beim Zurücksetzen des Passwortes eine Fehlermeldung?

Stellen Sie sicher, dass Sie alle Vorgaben beachtet haben und Sie das neue Passwort nicht schon einmal verwendet haben. Probieren Sie ein neues Passwort mit anderen Zahlen und Sonderzeichen aus. Falls es immer noch nicht gehen sollte, wenden Sie sich an die Geschäftsstelle.